Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee von Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch entdeckt die TiefseeDas Kinderbuch „Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ von Marcus Pfister beziehungsweise „El pez Arcoiris descubre el fondo del mar“, wie es auf Spanisch heißt, ist eine amüsante und gleichwohl spannende Geschichte. Der Regenbogenfisch schwimmt mit dem kleinen Blauen im Ozean umher und schaut immer wieder sehnsüchtig in die Tiefe, wo es sicher ganz viel Neues zu entdecken gibt. Durch eine Strömung verliert er ganz plötzlich seine Glitzerschuppe, die sofort auf den Meeresgrund sinkt. Obwohl der weise Oktopus davor warnt, in die dunkle Tiefe hinab zu steigen, begibt sich der Regenbogenfisch auf die Suche nach seinen Glitzerschuppe.

Bei seinem Abenteuer begegnet er einem Leuchtkalmar, der ihm bei der weiteren Suche behilflich ist. Unterwegs begrüßen sie drei leuchtend farbige Quallen, die tatsächlich die verloren gegangene Glitzerschuppe gesehen haben, aber nicht wussten, dass sie jemand verloren hat. Auf dem weiteren Weg müssen sich der Regenbogenfisch und der Leuchtkalmar vor den giftigen Fangarmen der Staatsqualle in Acht nehmen. Sie treffen die Dumbokrake und letztlich werden alle Tiere der Tiefsee aufgerufen, die Glitzerschuppe zu finden.

„Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee“ von Marcus Pfister ist im Großformat erschienen. Zudem ist der Text jeweils in deutscher und darüber hinaus in spanischer Sprache abgedruckt. Eine reiche, wirklich schöne Bebilderung, die die Fantasie der Kinder anregt, untermalt die einzelnen Szenen. Unter einem auf der ersten Seite angegebenen Code kann man sich kostenlos das MP3-Hörbuch dazu herunterladen. Der Text kann entweder kleinen Kindern vorgelesen werden, eignet sich aber auch für Erwachsene zum Vertiefen der spanischen Sprache. Ergänzend sei noch erwähnt, dass weitere Übersetzungen in Französisch, Italienisch, Englisch, Türkisch, Griechisch und Russisch vorliegen.

Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee von Marcus Pfister

Der Regenbogenfisch entdeckt die Tiefsee
NordSüd Verlag 2009
Gebundene Ausgabe: deutsch/spanisch
32 Seiten
ISBN 978-3-314-01712-4

Bildquelle: NordSüd Verlag
PGltZyBsb2FkaW5nPSJlYWdlciIgc3JjPSJodHRwczovL3ZnMDUubWV0LnZnd29ydC5kZS9uYS8zZWE2NmUyMGJiOWM0NjQ3YTQ0MDE1MmU4MjJjMzJhYSIgd2lkdGg9IjEiIGhlaWdodD0iMSIgYWx0PSIiPg==

Teile diesen Beitrag