Du bist mein Stern von Paige Toon

Du bist mein Stern
Bei amazon.de bestellen
Meg Stiles ist in Du bist mein Stern von Paige Toon die neue PA, Persönliche Assistentin, des berühmten Rockstars Johnny Jefferson. Mit ihren gerade einmal 24 Jahren macht sie sich auf nach Los Angeles und hat damit einen Job ergattert, um den sie viele beneiden. Alle fahren total auf Johnny ab, doch sie ist davon völlig unbeeindruckt und weiß kaum etwas über ihn. Das erste Zusammentreffen mit ihrem neuen Chef ändert aber alles: Sie ist sofort hin und weg, bekommt weiche Knie, hat Schmetterlinge im Bauch und wird in seiner Nähe nervös. Er sieht aber auch zu gut aus! Sie gerät ins Schwärmen und genießt jede gemeinsame Unternehmung. Obwohl sie sein Vertrauen gewinnt und er sie als Angestellte rücksichtsvoll behandelt, verletzt er sie doch sehr. Denn immer wieder muss sie mit ansehen, wie er Mädchen abschleppt und fast vor ihren Augen Sex mit ihnen hat.

Er ist aber nicht nur auf immer neue Liebesabenteuer aus, sondern spricht zunehmend dem Alkohol zu. Während einer Europa-Tournee konsumiert er nicht nur Unmengen an Whisky, sondern auch Kokain. Er äußert sich Meg gegenüber, dass er diese verdammte Branche hasst und bittet sie, ihm zu helfen. Da er nicht in eine Klinik möchte, verständigen sie sich auf einen kalten Entzug und fliehen gemeinsam in eine abgelegene Gegend. Sie steht ihm während seinen Schmerzen, Schüttelfrösten und Halluzinationen bei und hofft auf eine gemeinsame Zukunft. Doch gerade ins alte Leben zurückgekehrt, beginnt wieder alles von vorne. Meg ist deprimiert und findet etwas Trost bei Johnny’s bestem Freund seit Kindheitstagen. Christian ist so ganz anders und immer zur Stelle, wenn sie sich verlassen fühlt. Er steht für Geborgenheit und Zuverlässigkeit, aber Herzklopfen hat sie nur bei Johnny. Was soll sie tun?

Bei Du bist mein Stern von Paige Toon ist der Leser sofort mitten im Geschehen. In erfrischendem, flüssigem Stil wird man mit auf die Reise von Meg Stiles genommen. Ganz cool begegnet sie dem Rockstar und echt, ohne Scheiß, sie will gar nichts mit ihm anfangen. Und wow! Sie begegnet hippen Leuten in hippen Bars und genießt es, am Pool abzuhängen und zu chillen. Sie muss aber auch zusehen, wie Johnny die Groupies vögelt, nachdem er sie zuvor angegraben hat. Würg! Davon bekommt sie Bauchschmerzen. Und seufz! Wie soll es weiter gehen? Wenn du Herz-Schmerz liebst und wissen möchtest, wie es mit Meg weitergeht, erfährst du das in Paige Toons Roman Du bist mein Stern, wenn du ihn aufschlägst!

Paige Toon, Du bist mein Stern, Fischer Krüger Verlag 2009, aus dem Englischen von Birgit Schmitz, Klappenbroschur, 459 Seiten, ISBN 978-3-8105-2024-1, Preis: 14,95 Euro.

Wie bewertest du dieses Buch? schrecklichschlechtdurchschnittlichgutausgezeichnet 3 Stimme(n) | Bewertung 4,67
Loading...

Schreibe einen Kommentar