Über uns

Blogger Michael PetrikowskiHallo, mein Name ist Michael Petrikowski, ich bin freiberuflicher Blogger und schreibe Buchrezensionen. Ich interessiere mich für Sachbücher aus unterschiedlichen Wissensgebieten und zu diversen Themen. Meine große Leidenschaft gehört allerdings der zeitgenössischen Literatur, wobei mein Hauptinteresse den deutschsprachigen Autoren gilt. Erich Maria Remarque, Hans Fallada, Heinrich Böll und Günter Grass, um nur einige Autoren zu nennen, haben mich in meiner Jugend geprägt. Seit 2010 schreibe ich kurze und prägnante Buchbesprechungen über Belletristik sowie über Sachbücher.

Ich lese gerade:

Hummer to go von Rüdiger Bertram

Hummer to go
Penguin Verlag 2024
Taschenbuch
304 Seiten
ISBN 978-3-328-10876-4

Bildquelle: Penguin Verlag


Autorin Beatrix PetrikowskiHallo, mein Name ist Beatrix Petrikowski und ich bin freiberufliche Autorin. Das Lesen gehört von jeher zu meinen Hobbys und mein Interesse gilt neben diversen Sachthemen, vornehmlich aus dem Reise- und Gesundheitsbereich, sowohl satirischen Texten, als auch Krimis und Romanen unterschiedlicher Richtungen. Mit einigen Kurzgeschichten bin ich in diversen Anthologien vertreten und habe bereits den Buchmarkt mit Sach- und Kinderbüchern sowie zwei Romanen und einem Band mit Kurzgeschichten bereichert. Seit 2011 schreibe ich Buchbesprechungen über Kinder- und Jugendliteratur, Belletristik sowie Sachbücher und führe Interviews mit Autorinnen und Autoren.

Ich lese gerade:

Funny Story von Emily Henry

Funny Story
Übersetzung von Katharina Naumann und Silke Jellinghaus
Knaur Verlag 2024
Klappenbroschur
464 Seiten
ISBN 978-3-426-28432-2

Bildquelle: Knaur Verlag


Wir sind beide 1957 in Gelsenkirchen-Buer geboren und haben bereits gemeinsam die Schulbank gedrückt. Neben unserer Arbeit als Blogger für BuchAviso konnten wir auch als Autoren zwei Buchprojekte, für die wir über zwei Jahre recherchiert haben, zusammen verwirklichen.