Schwarzer Schnee von Lotte Kinskofer

Schwarzer SchneeDer fünfzehnjährige Simon ist verschwunden. Er wollte das Wochenende bei seinem besten Freund Yannick verbringen. Doch wie sich herausstellt, war er das ganze Wochenende nicht dort. Er hat nie etwas ausgefressen und ist auch nicht der Typ, der einfach abhaut, also muss ihm etwas zugestoßen sein. Die Eltern rufen alle Freunde und Klassenkameraden an, niemand hat ihn gesehen, er ist spurlos verschwunden. Auch seine Schwester Lara hat keine Ahnung und langsam wird ihnen klar, wie wenig sie über Simon wissen.

Als auch die Ermittlungen der Polizei zu keinem Ergebnis führen, beschließt die siebzehnjährige Lara ihren Bruder zu suchen und stellt selbst Nachforschungen an. Zunächst sucht sie zusammen mit ihrer Freundin Annika Simons Fahrrad, mit dem er zuletzt gesehen wurde. Als das Fahrrad von Annika am Bahnhof gefunden wird, befragen sie dort die Passanten und finden heraus, dass Simon mit dem Zug nach Frankfurt gefahren ist.

Eines Tages trifft sie zufällig ihren alten Freund Bonzo, der seit zwei Jahren auf der Strasse lebt und berichtet ihm von den Ereignissen. Durch einen anonymen Hinweis von Bonzo an die Polizei werden im Keller eines Abbruchhauses Blutspuren von Simon gefunden. Die Polizei vermutet eine Jugendbande, zu der auch Simon gehört hat. Plötzlich entstehen die wildesten Gerüchte und die Reporter der Zeitungen belagern das Haus der Familie. Lara und Bonzo finden heraus, dass Simon an seiner Schule Drogen verkauft hat und dabei wohl in Schwierigkeiten geraten ist. Lara wird schnell klar, ihr Bruder ist in großer Gefahr und sie fährt sofort nach Frankfurt um ihn zu suchen…

In ihrem Jugendroman „Schwarzer Schnee“ zeigt die Autorin Lotte Kinskofer, wie wenig selbst in einer bürgerlichen Familie die Eltern über die Welt ihrer heranwachsenden Kinder wissen. Sehr realistisch schildert sie die Hilflosigkeit und Leiden der Eltern, wenn ein Kind spurlos verschwindet. Der gut durchdachte und professionell geschriebene Krimi bietet Spannung und Unterhaltung bis zur letzten Seite.

Schwarzer Schnee von Lotte Kinskofer

Schwarzer Schnee
dtv 2010
Taschenbuch
272 Seiten
ISBN 978-3-423-78237-1

Bildquelle: dtv
PGltZyBsb2FkaW5nPSJlYWdlciIgc3JjPSJodHRwczovL3NzbC12ZzAzLm1ldC52Z3dvcnQuZGUvbmEvMzA4MTQ4MmQyZjBhNDNjMGIxMGY3NGU5ZGU2YmUxN2MiIHdpZHRoPSIxIiBoZWlnaHQ9IjEiIGFsdD0iIj4=

Teile diesen Beitrag