Fehlpass von Ulli Schubert

FehlpassTim und Marvin sind bereits seit dem Sandkasten befreundet und spielen zusammen für die Mannschaft des FC Eimsbüttel in der Fußball Junioren-Bundesliga. Als Tim eines Tages seinen Freund Marvin besuchen will, öffnet Marvins jüngere Schwester Denise, nur in ein Badetuch gehüllt, die Tür. Ausgerechnet die 15jährige Schwester seines besten Freundes verführt ihn nach allen Regeln der Kunst. Tagelang versucht er immer wieder seinem Freund von seinem ersten Liebesabenteuer zu erzählen. Doch das Problem hat sich von allein gelöst, denn Denise behandelt ihn wie Luft. Tim hat keine Ahnung, was er falsch gemacht hat.

Drei Wochen später hat Marvin früher Feierabend und erwischt seine Schwester Denise, wie sie es mit dem Fußballzauberer Nelson auf dem Küchentisch treibt. Der Brasilianer spielt erst seit kurzer Zeit für den FC Eimsbüttel und soll den Verein vor dem Abstieg bewahren. Marvin schlägt wie von Sinnen auf ihn ein, bis seine Schwester ihn zurückhält. Zum nächsten Training erscheint Nelson nicht und bleibt auch weiterhin verschwunden. Auch an seinem Wohnsitz finden Tim und Marvin nur ein Bürogebäude vor.

Kurze Zeit darauf hat Denise einen Unfall und verstirbt im Krankenhaus. Die Ermittlungen der Polizei ergeben, sie wurde absichtlich von einem Auto überfahren. Wie sich bei der Obduktion herausstellt, war sie schwanger und Marvin vermutet, dass Nelson sie geschwängert hat. Nun ist Marvin fest entschlossen den Brasilianer zu finden. Wie Tim und Marvin durch einen Hinweis erfahren, hält sich Nelson zu einem Probetraining bei einem Club aus der Premier League in London auf und die beiden beschließen nach London zu fliegen…

In seinem Thriller „Fehlpass“ erzählt Ulli Schubert eine spannende und mitreißende Geschichte von jungen Fußballtalenten und dubiosen Spielervermittlern. Der realitätsnahe Jugendroman ist flüssig und verständlich geschrieben und so angelegt, dass man augenblicklich von der Handlung eingenommen wird. Ein unbedingt empfehlenswerter Roman, nicht nur für Fußballfans.

Fehlpass von Ulli Schubert

Fehlpass
Rowohlt Verlag 2010
Taschenbuch
144 Seiten
ISBN 978-3-499-21554-4

Bildquelle: Rowohlt Verlag
PGltZyBsb2FkaW5nPSJlYWdlciIgc3JjPSJodHRwczovL3NzbC12ZzAzLm1ldC52Z3dvcnQuZGUvbmEvZTIzZmYxNjIyNDEyNDg3MmI3YmQ4Yjk0YmEzZDY3M2MiIHdpZHRoPSIxIiBoZWlnaHQ9IjEiIGFsdD0iIj4=

Teile diesen Beitrag